Allgemein:

Startseite

Übersicht

Kontakt

Impressum


Wikipedia Lexikon

Alle Seiten dieser Website sind direkt mit dem Wikipedia-Lexikon verbunden. Wo immer Sie ein Wort finden, das Sie nicht verstehen, klicken Sie doppelt auf dieses Wort, es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem das Wort erklärt wird.


Routenplaner
Start (Deutschland)

z.B. Holdorf Postweg 10
Ziel (Deutschland)

z.B. Steinfeld kochweg 20



© 2009-2018 by Frank Niehues

News

NEWSolved
« Zurück
Artikel versenden:
Empfänger Mail:
Dein Name:
Deine Mail:
Betreff:
Zuätzliche Info:
News:Bericht und Eindrücke von der Riesenclubschau 2016 am 18.12.2016
Am Samstag den 10. Dezember 2016 fand die 31. Clubschau des Riesen- Club I 203 Weser – Ems in der Ausstellungshalle des Geflügelzuchtvereins in Visbek statt. Zum ersten Mal waren hier auch Clubfreunde aus anderen Landesverbänden eingeladen worden. Dieses wurde auch von etlichen Zuchtfreunden angenommen. Ausgestellt waren 219 Riesenkaninchen der Farbschläge wildfarben, dunkel – eisengrau, blau, schwarz, chinchillafarbig, gelb und weiß.

Die Einlieferung der Tiere erfolgte am Donnerstagnachmittag und am Freitagmorgen bis 8.30 Uhr.
Mit der Bewertung der Kaninchen begannen die Preisrichter Henni Hubert, Alexander Schmidt, Arnhold Zachmann, Tobias Nöppert und Rolf Frerichs als Obmann um 9.00 Uhr. Die Bewertung verlief sehr ruhig und harmonisch, dies hatte sicherlich damit zu tun das es sich um Preisrichter handelte welche selbst Riesenzüchter sind oder schon öfter Riesen bewertet hatten. Als Ergebnis hatte man hier anschließend eine sehr gerechte Bewertung der Tiere, so dass es eigentlich keine Beanstandung gab.
Zum Züchterabend am Freitag hatten sich etwa 40 Clubzüchter eingefunden. Nach dem Büffet wurden die Preise vergeben. Anschließend saß man noch einige Stunden gemütlich zusammen.
Die offizielle Eröffnung der Schau fand am Samstag um 10.00 Uhr statt. Der Vorsitzender Reinhold Niehues begrüßte die Clubmitglieder, Ehrenmitglieder, Gäste, den Landtagsabgeordneten Dr. Stephan Siemer den Stellvertretenden Bürgermeister der Gemeinde Visbek Antonius Mönning, Rolf Frerichs Vorsitzender der Preisrichtervereinigung und Franz Vogel Landesclubobmann.
Rolf Frerichs der den Riesenclub I 203 Weser – Ems schon einige Jahre bei Tierbesprechungen betreut, lobte die geleistete Zuchtarbeit während der letzten Jahre in diesem Club. Besonders hob er die die Entwicklung der Chinchilla farbigen Riesen hervor.
Herbert Henn Sprecher der Arbeitsgemeinschaft der Riesenclubs im ZDRK fand lobende Worte für die geleistete Arbeit und gute Organisation dieser Schau.
Dr. Stephan Siemer würdigte die Arbeit während des ganzen Jahres für dieses schöne Hobby.
Der stellvertretende Bürgermeister schloss sich in seiner Rede seinen Vorrednern an und eröffnete um 10.30 Uhr die Schau.


Ergebnisliste Clubschau 2016 Download



Katalog Riesenclubschau 2016 Download

Powered by NEWSolved 1.1.6 © 2003-2018 USOLVED
All rights reserved