Allgemein:

Startseite

Übersicht

Kontakt

Impressum


Wikipedia Lexikon

Alle Seiten dieser Website sind direkt mit dem Wikipedia-Lexikon verbunden. Wo immer Sie ein Wort finden, das Sie nicht verstehen, klicken Sie doppelt auf dieses Wort, es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem das Wort erklärt wird.


Routenplaner
Start (Deutschland)

z.B. Holdorf Postweg 10
Ziel (Deutschland)

z.B. Steinfeld kochweg 20



© 2009-2024 by Frank Niehues

News

NEWSolved
« Zurück
Artikel versenden:
Empfänger Mail:
Dein Name:
Deine Mail:
Betreff:
Zuätzliche Info:
News:32. Riesenkaninchen-Clubschau in Form einer Tischbewertung am 19.11.2017
32. Riesenkaninchen-Clubschau in Form einer Tischbewertung

Erstmals in Form einer Tischbewertung fand am 11.11.2017 in Dötlingen-Nuttel die diesjährige Riesenkaninchen-Clubschau statt.

Der Ausstellungsleiter und 1. Vorsitzende Reinhold Niehues begrüßte die anwesenden Clubzüchter und Gäste. Nach dem anschließenden gemeinsamen Frühstück wurden den beiden Preisrichtern Rolf Frerichs und Hinni Hubert insgesamt 68 Deutsche Riesen in den Farbenschlägen wildfarben, blau, chinchillafarbig und weiß vorgestellt.
Bei den 46 Deutschen Riesen wildfarben wurde insgesamt 10 x das Prädikat vorzüglich, davon 4 x 97,5 und 1x 98 Punkte vergeben. Diese zeigten sich bei Gewichten jenseits der 8 kg mit durchweg hervorragendem Stand.

Helmut Schmidt wurde 1. Clubmeister (CM) und Alfred Oltmanns 2. CM, beide erreichten jeweils 388 Punkte. Heiko Böschen zeigte den besten 1.0 mit 98 Punkte und Helmut Schmidt die beste 0.1. Eine Häsin zeigte ein 14,5 Fell.

Reinhold Niehues stellte ein ZG DR blau mit 384,0 Punkte. Er zeigte auch eine schicke 97 Punkte Häsin.
Die 4 vorgestellten DR chin von Waldemar Wechsel präsentierten sich bei hervorragenden Gewichten sehr gut. Ein Rammler zeigte eine 19,5 Körperform. Wegen eines Ausschlusses konnte die Zuchtgruppe ihr Ziel jedoch nicht erreichen.

Franz Varnhorn stellte 15 DR weiß. Hier sollte in der zukünftigen Zucht der Hauptaugenmerk auf die weitere Verbesserung der Körperformen und der Felle liegen.
Erster CM bei den Farbenschlägen DR blau, chin und weiß wurde Reinhold Niehues und 2. CM wurde Franz Varnhorn (383,5 P.).

Gesamtleistungssieger (8 Riesen) wurde Heinz Eggermann mit 772,5 Punkte.
Einige Riesenkaninchen konnten den Besitzer wechseln und werden Jungzüchter als Zuchttiere zur Verfügung stehen.
Nach dem anschließenden Grillen zu Mittag fand die Siegerehrung statt.

Der Vorstand des Riesenclub I 203 Weser-Ems
Heinz Eggermann


Anlagen:
Schaukatalog einfach auf Schaukatalog klicken!

Das Foto zeigt von links nach rechts:



Reinhold Niehues (1. CM blau, chin, weiss), Helmut Schmidt (1. CM wildfarben), Heinz Eggermann (Gesamtleistungssieger), Alfred Oltmanns (2. CM wildfarben), Heiko Boeschen (bester 1.0), Es fehlen: Franz Varnhorn (2. CM blau, chin, weiss) und die weiteren Aussteller Karl Grendel und Ludger Thesing

Powered by NEWSolved 1.1.6 © 2003-2024 USOLVED
All rights reserved