Allgemein:

Startseite

Übersicht

Kontakt

Impressum


Wikipedia Lexikon

Alle Seiten dieser Website sind direkt mit dem Wikipedia-Lexikon verbunden. Wo immer Sie ein Wort finden, das Sie nicht verstehen, klicken Sie doppelt auf dieses Wort, es wird ein neues Fenster geöffnet, in dem das Wort erklärt wird.


Routenplaner
Start (Deutschland)

z.B. Holdorf Postweg 10
Ziel (Deutschland)

z.B. Steinfeld kochweg 20



© 2009-2024 by Frank Niehues

News

NEWSolved
« Zurück
Artikel versenden:
Empfänger Mail:
Dein Name:
Deine Mail:
Betreff:
Zuätzliche Info:
News:Rückblick auf zwei Großereichnisse des Jahres 2012 am 28.02.2013
Für uns Kaninchenzüchter standen 20112 zwei große Schauen im Ausstellkalender, es waren die Europaschau in Leipzig und die Bundes - Rammlerschau in Oldenburg. Europaschau
Die 27. Europaschau die vom 7. bis 9. Dezember 2012 in Leipzig stattfand war noch größer und schöner als vor 6. Jahren. Auch die Organisationen beim ein und aussetzen der Tiere war sehr gut geregelt. Vor 6. Jahren 2006 gab es hier noch erhebliche Probleme. Auch bei der Ausgabe von Speisen und Getränken funktionierte es diesmal wesentlich besser.

Viele Züchter hatten sich schon lange auf die Europaschau gefreut, weil man hier nicht nur Kaninchen sieht die in Deutschland sondern auch Rassen die in den anderen Europäischen Staaten zugelassen sind. Ferner ist dies auch eine gute Gelegenheit sich mit Zuchtfreunde aus dem In und Ausland zu treffen.

Ausgestellt hatten auf dieser Schau auch Züchter des Riesenclubs I 203 Weser – Ems.
Die Zuchtgemeinschaft Lipinski – Dietrich erreichten mit ihren

Deutsche Riesen wildfarbig 383,0 Punkte und 384,5 Punkte

Gruppe 1 Deutsche Riesen weiß 386,5 Punkte
Gruppe 2Deutsche Riesen weiß 387,0 Punkte
Mit der zweiten Gruppe wurde die Zuchtgemeinschaft Lipinski-Dietrich Europameister.

Josef Wilhelm und Reinhold Niehues hatten Deutsche Riesen blau ausgestellt und erreichten

Josef Wilhelm 378,5 Punkte

Reinhold Niehues 379,5 Punkte

Das zweite Großereichniss war die 24. Bundes – Rammlerschau mit angeschlossener 65. Landesverbandsschau des Landesverbandes Weser – Ems am 02. Und 03. Februar 2013 in den Weser – Ems – Hallen in Oldenburg. Auch auf dieser Schau hatten Züchter des Riesenclubs I 203 Weser – Ems ihre Tiere mit Erfolg ausgestellt.

Bundesrammlerschau

Auf der Bundesrammlerschau erreichten mit Deutscher Riesen wildfarben:
Heiko Böschen: 96,5 Punkte, 96,5 Punkte und 96 Punkte
Zuchtgemeinschaft Lippinski/Dietrich 96.5 Punkte und 96,5 Punkte
Alfred Oltmanns 96,5 Punkte und 96 Punkte

Deutsche Riesen Chinchilafarbig:
Waldemar Wechsel: 96.0 Punkte, 95, 5 Punkte und 96,0Punkte

Deutsche Riesen weiß
Zuchtgemeinschaft Lippinski/Dietrich 97,0 Punkte und 96,5 Punkte
Kurt Hahn: 96,5 Punkte

Landesverbandsschau

( DR ) wildfarben

Rolf Eggerking erreichte mit 386,0 Punkte und wurde Landesmeister

Alfred Oltmanns erreichte 384,5 Punkte und wurde Landesvizemeister

Heiko Böschen hatte 3. Tiere ausgestellt, mit 96,0 95,5 und 95,0 Punkten.

( DR ) chinchillafarbig

Waldemar Wechsel erreichte 381,0 Punkte und wurde Landesmeister

( DR ) weiß

Kurt Hahn erreichte 382,0 Punkte und wurde Landesmeister

Franz Varnhorn erreichte 375,5 Punkte

Die Leistungen die von den Mitgliedern des Riesenclubs I 203 Weser – Ems auf der Europaschau und auf der Landesverbandsschau erreicht wurden sind beachtenswert.




Powered by NEWSolved 1.1.6 © 2003-2024 USOLVED
All rights reserved