» News einschicken


  Samstag - 13.01.2018

Bundeskaninchenschau 2017 in Leipzig

Am 16 und 17 Dezember 2017 fand de 33. Bundeskaninchenschau in den Messehallenleipzig statt. Insgesamt waren fast 26500 Kaninchen, bei dem Großereichnis von allen Rassen gemeldet. Auch unsere Club Züchter ließen die Gelegenheit, sich mit anderen Züchtern zu messen, natürlich nicht entgehen. Unser Club war mit 7 Züchtern und 55 Riesen Kaninchen, in fünf Farbschlägen, bei der Bundesschau vertreten, und das recht erfolgreich. So gingen einmal der Titel Deutscher Meister, zwei mal Deutscher Vizemeister , sowie drei Bundessieger in drei Farbschlägen,auf das Konto von unseren Club Züchter. Aber das gute Ergebnis wurde von insgesamt fünf Riesendie ihr Ziel nicht erreichen konnten, teilweise getrübt.Im großen und ganzen war es die Reise nach Leipzig auf jeden Fall wert. Denn wo sonst kann man sich so einer großen Konkurrenz mit so vielen guten Tieren stellen, wenn nicht auf der Bundesschau ? Allen Gewinnern, an dieser Stelle noch mal einen Glückwunsch und die nicht ganz so erfolgreich waren, Kopf hoch. Denn nach der Schau ist vor der Schau und die Karten werden jedesmal neu gemischt.

Verfasst von:
Waldemar Wechsel



Datum: 13.01.2018 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 

[ 1 . 2 . 3 . 4 . ]

Powered by NEWSolved 1.1.6 © 2003-2018 USOLVED
All rights reserved