» News einschicken


  Sonntag - 20.01.2019

33. Riesenclubschau 2018

mit großem Interesse fand am 6. Dezember 2018 die 33. Riesenclubschau statt, die in der Halle des Geflügelzuchtvereins Visbek in Visbek stattfand.

Ausgestellt waren hier 190 Riesenkaninchen der Farbschläge wildfarben, dunkel-eisengrau, hasengrau, blau, blaugrau, chinchila, gelb und weiß. Das Einsetzen der Tiere erfolgte am Donnerstag und am Freitagmorgen bis 8.00 Uhr.

Anschießend wurden die Riesen von den kritischen Augen der Preisrichter Rolf van Ahrens, Tobias Nöppert, Arnold Zachmann und Hans-Hinrich Hubert bewertet. Als Obmann fungierte Rolf Frerichs. Den Freitag ließ man mit einem gemütlichem Züchterabend ausklingen. Hier wurden alte Züchterfreundschaften aufgefrischt und neue geschlossen.

Die offizielle Eröffnung der Schau erfolgte am Samstag durch Visbeks stellvertretenden Bürgermeister Antonius Mönnig. Die Schau war am Samstag von 8.00- 14.00 Uhr für die Besucher geöffnet, die ersten Besucher kamen schon morgens um 6.00 Uhr. Selbst aus Frankreich waren Züchter angereist um sich hier mit hochwertigem Tiermaterial zu versorgen. Von den 190 ausgestellten Kaninchen wurden 34 mit vorzüglich und 41 mit hervorragend bewertet. Dies zeigt die hohe Qualität der ausgestellten Tiere. Von den 60 zum Verkauf stehenden Kaninchen wechselten 32 den Besitzer, auch dieses ist eine erfreuliche Bilanz.

Bedanken möchte sich der Riesenclub I 203 Weser-Ems bei allen Helfern, Ausstellern und Besuchern die zum Gelingen dieser schönen Schau beigetragen haben.

Reinhold Niehues



Datum: 20.01.2019 Verfasst von: reinhold.niehues
Artikel per Mail versenden!  Artikel drucken! 

[ 1 . 2 . 3 . 4 . ]

Powered by NEWSolved 1.1.6 © 2003-2019 USOLVED
All rights reserved